Heilige Matrix

Über uns

Dr. Sabine Barth-Höfner

Ich studierte an der LMU in München Mineralogie, mit dem Hauptfach Kristallographie. Nach einem Jahr  extremen Starkwind Surfens zog es mich ans Deutsche Museum zur Promotion in Technikgeschichte. So befasste ich mich mehrere Jahre intensiv mit dem Piezoelektrischen Effekt bei Kristallen u.a. in der Technischen Anwendung.

Am Starnberger See hatte ich das Glück, ein privates Kristall – und Mineralienmuseum aufzubauen. Das dauerte ganze 7 Jahre. Nebenbei machte ich die Ausbildung zum Tierheilpraktiker, da die Schulmedizin bei unseren Pferden an ihre Grenzen kam und ich das nicht akzeptieren wollte – was auch gut war.

Der Einstieg in die energetischen und feinstofflichen Bereiche erweiterten mein Bewusstsein und die immensen Möglichkeiten an Heilmethoden faszinierten mich. Um die Erfahrungen selber zu durchleben, ließ ich  mich zur Reiki Meisterin und Lehrerin ausbilden. Ich gründete eine eigene Tierheilpraxis mit Schwerpunkt mediale und energetische Tierheilkunde.

Zwei Jahre Ausbildung „Geistiges Heilen“ und weitere Jahre „Mystik und demzufolge gelebte Anwendungen“ waren die Grundlage für die Erfindung der Kristalldecken. Die Entwicklung zur Kristallbasierten Frequenztherapie dauerte weitere 8 Jahre…und es geht weiter…

Margarethe Kraeft

Eigentlich war ich ein Kopfmensch, tätig in den Bereichen Justiz und IT.

Eigentlich hatte ich mit Medizin, egal ob Schulmedizin oder alternative / komplementäre Medizin, nie was am Hut.

Eigentlich war ich in Bezug auf Pferde immer nur der Reiter.

Bis mir unglaublich viele Zufälle ein schwer traumatisiertes Pferd in den Lebensweg stellten, gerade als es darum ging, ob es zurück in den tierquälerischen Stall oder gleich zum Schlachter gebracht werden sollte. Ich kaufte es und mir war schnell klar, dass hier die schulmedizinische Behandlung alleine nicht zum Ziel führen würde. Also begann ich mich in die klassische Homöopathie einzuarbeiten und mein Pferd selber zu behandeln. (Damals durfte man das noch als Nicht-Tierarzt ohne die Beschränkung auf die entsprechende Zulassung eines Mittels.) Es zeigten sich Erfolge und andere Pferdebesitzer sprachen mich darauf an und fragen um Rat. Um auch bei fremden, anderen Tieren zu wissen, was ich tue, machte ich die Ausbildung zum Tierheilpraktiker und legte die Prüfung vor dem „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands e.V.“ ab. Es folgten noch eine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin, Schwerpunkt Akupunktur, und Chinesische Kräuterkunde. Außerdem entdeckte ich für mich die faszinierende Welt der Schwingungsmedizin: Bioresonanz, Low Level Laser, Kristalle…

 

Zu Sabine und den Kristallen kam ich wiederum durch „Zufall“, wurde davon magisch angezogen und bin es noch heute. Kristalle, in den Piezo-Decken und auch außerhalb, sind ein unverzichtbarer Bestandteil meiner Tierheilpraxis. Und meine Patienten finden das gut so.

Ut enim ad minim veniam, nostrud exercitation ullamco laboris ut aliquip commodo consequat.

Contact us

Dr SabineHöfner

Neufahner Str. 15

82067 Schäftlarn / OT Zell

0151 700 75357